Dienstag, 15. August 2017

VW-Bus Sommertour 2017 GB / IRL Teil 63: in Wales - Industriegeschichte in Aberdulais


„Aberdulais Tinworks and Waterfalls“
VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks

Industrieruinen und ein Wasserfall östlich von Swansea. 

 
VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks

VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks
Die alte Zinnfabrik existiert nicht mehr, nur noch Mauern und ein Schornstein sind da.
VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks & Waterfall

VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks
Es gibt ein kleines Museum, das erklärt, wie die Arbeit hier früher war: Konservendosen und Kannen aus Zinn wurden hier vor rund 150 Jahren hergestellt.
VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks
Das Wehr treibt heute das Mühlrad nur noch zur Demonstration an, aber ein kleines Kraftwerk produziert mit Wasserkraft den Strom für die Ausstellung.
VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks

VW-Bus Englandtour 2017 Aberdulais Tinworks

Keine Kommentare: