Mittwoch, 25. Oktober 2017

VW-Bus Sommertour 2017 GB / IRL Teil 49: in Schottland – Killarny



Killarny steht auf Platz 2 der Touristikziele in Irland. Die Stadt hat zwar nur 15.000 Einwohner aber ist nach Dublin die irische Stadt mit den meisten Hotelbetten!
Dementsprechend groß ist hier der Rummel.
VW-Bus Irlandtour 2017 Killarny

VW-Bus Irlandtour 2017 Killarny
VW-Bus Irlandtour 2017 Killarny

Eine Superidee für ausrangierte Telefonzellen: der Gebrauch als Station für Defis! Ich finde, das sollte Schule machen in Deutschland und in Europa. 
VW-Bus Irlandtour 2017 Killarny
Die Stadt Killarny ist Ausgangsort für die „Ring of Kerry“-Tour, die die Reisebusse  gegen den Uhrzeigersinn fahren. Das ist auch bei den schmalen Sträßchen daher auch die beste Lösung für alle Camper und Wohnmobile.
VW-Bus Irlandtour 2017 Killarny
Bevor es für uns los geht, besuchen wir aber noch den Torc Wasserfall ein paar Kilometer ausserhalb des quirrligen Städtchens. Der Parkplatz ist gleich in der Nähe des Naturschauspiels und so für alle gut erreichbar. 
 
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Waterfalll (Killarny)
Bei Sonne ein prächtiges Farbenspiel mit den grünen Blättern der Bäume, dem irischen Moos und den Farnen.
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Waterfalll (Killarny)

VW-Bus Irlandtour 2017Torc Waterfalll (Killarny)

VW-Bus Irlandtour 2017Torc Waterfalll (Killarny)

VW-Bus Irlandtour 2017Torc Waterfalll (Killarny)
Wer Lust hat, kann sich von einem der „Jaunting Cars“ (so heißen hier die Pferdekutschen) hin kutschieren lassen.
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Waterfalll (Killarny)
Gleich in der Nähe liegt der See “Lough Leane“ und Ross Castle.
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Ross Castle am Lough Leane
Die Burg aus dem späten 15. J. ist der Stammsitz des O’Donoghues Clans
und kann besichtigt werden.
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Ross Castle am Lough Leane
Hier mitten in der Natur lassen sich weder Wild noch Enten von den Besuchern stören.
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Ross Castle am Lough Leane

VW-Bus Irlandtour 2017Torc Ross Castle am Lough Leane
Für Wasserbegeisterte werden geführte Kajaktouren auf den See angeboten.  
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Ross Castle am Lough Leane
Für uns ein idealer und schöner Übernachtungsplatz.
VW-Bus Irlandtour 2017Torc Ross Castle am Lough Leane



Kommentare:

Emma hat gesagt…

Hi,
das ist aber toll.
Unsere Dirigentin will ein Busunternehmen anschreiben, das mit uns eine Europatour machen würde. Ein VW-Bus war noch nicht im Gespräch, ich gebe das mal weiter.

Colette + Axel hat gesagt…

Hallo Emma,
wieviel Leute seid Ihr denn? Mit einem VW-Bus (version mit Sitzplätzen) könnten 9 Leute wegfahren (bei Hotelübernachtung :-) ). Viel erfolg bei Eurer Planung.